Re: nochmal den g a n z e n Text...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dscheij am 30 Januar, 2003 um 09:24:02:

Antwort auf: nochmal den g a n z e n Text... von Stephan am 30 Januar, 2003 um 09:17:14:

: Hi,

: schau doch mal ins Datenblatt: da sollte eine Stromabgabe von deutlich > 100 A stehen, denn der Anlasser zieht einen beträchtlichen Startstrom aus der Batterie. (12 V x 100 A = 1200 Watt = nur ~ 0,8 PS !)
: Also brauchst Du eher mehr Stromabgabe.

: Wenn Du mit Deiner Serienbatt. nicht zufrieden bist gibt´s aus meiner Sicht nur eine echte Alternative: Eine Hawker ! Die hat einen Startstrom von kurzzeitig > 500 A und kann nicht überladen werden.

: Meine Q sprang am Samstag morgen bei 3° C nach ca. 4 Monaten Standzeit problemlos an, Hawker wurde zwischendurch nicht geladen !

: Jeder Vorteil hat auch nen Nachteil: iss halt etwas teurer (~ 100,- €)

: q-treiber-Grüße
: Stephan

Hast ja Recht Stephan,
ich habe ja auch die Hawker drin. sauteuer, aber bis jetzt nicht entäuschend (auch wenn andere Forumsteilnehmer dies anders sehen, moin joerg).
Aber den panasonictyp hab ich grad hier rumliegen, ich glaub so 12 Stück und dachte, vielleicht kann man damit was anfangen.
Gruss ausm Schnee nach Kölle
Dscheij


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]