Re: Ölwechsel R100R/GS - Frage zur Dichtung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von Mannheimer am 29 Januar, 2003 um 18:38:06

Antwort auf: Ölwechsel R100R/GS - Frage zur Dichtung von Matthias am 29 Januar, 2003 um 08:35:19:

Hallo,
auf jeden Fall die Papierdichtung weglassen!
Hatte sie selbst dummerweise verbaut (wegen Öl-Siff aus dem Filterdeckel) und die Kuh (R80 GS) hatte nach der Warmlaufphase so geringen Öldruck dass die Ölwarnlampe anging.

Konnte mir Anfangs darauf keinerlei Reim machen und wir haben sogar den Motor zerlegt und auf Verdacht auch die Ölpumpe gewechselt, sowie die Pleuellager kontrolliert.

Es lag echt NUR an der Papierdichtung.
Das Ding raus und der Öldruck hält.

Na ja, aus Erfahrung lernt man.

Gruß vom Peter


: Hi,
: auf den HPN-Seiten habe ich gelesen, daß der Papierfilter am Deckel der Ölkuühlerzuleitungen nicht notwendig sei (Montageanleitung HPN-Ölkühlerthermostat). Gilt dies auch für Maschinen ohne HPN-Thermostat?

: Matthias




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]