Re: Kicken ohne Probleme, geht auch von Hand!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mark am 29 Januar, 2003 um 16:12:56

Antwort auf: Re: Kicken ohne Probleme, geht auch von Hand! von Alois am 29 Januar, 2003 um 15:41:57:

Hallo Kicker

Der Trick beim Kicken liegt für schwächere und kleinere Naturen darin, dass man mit dem linken Fuss auf den linken Zylinder steht und mit dem anderen Fuss kickt. Dies ist eine Methode, welche hier im Forum auch schon ausführlich besprochen wurde. Der Sturm der Entrüstung ("meiner Q steht niemand auf den Zylinder" "bricht da nicht der Zylinder?" etc.) kann also getrost ausbleiben. Ich habe meine GS während Monaten jeden Tag so ankicken müssen, weil ich damals keinen Anlasser zu kaufen vermochte. Sie lebt nach 150'000km immer noch. Wichtig ist natürlich auch Choke und Gasstellung. Wenn die Q nämlich beim dritten Kick nicht läuft, wird es schwierig...

Gruss aus der Schweiz

Mark


: : Hallo an alle Kicker!

: : Alois hat recht! Das Zündsteuergerät wird nur für wenige Sekunden aktiviviert, kehrt danach zurück in einen "Sleep-Modus". Es gibt auch unterschiedliche Steuergeräte für Kickstart- und Nicht-Kickstart Modelle!
: : Was das Kicken selbst betrifft: Ist hauptsächlich eine Frage der Technik (OT finden) und der Krafteinleitung. wer wie Rumpelstielzchen reinspringt vergäudet seine Energie schon zur Überwindung der Massenkräfte! Sanft anfangen und kurz bevor der Hebel unten ist die Maximale Geschwindigkeit erreichen - dann gehts echt einfach! Ich kenne übrigens jemanden, der läßt seine höher verdichtete 1043er Q mit der Hand an! Ist kein Witz, habs mehrfach gesehen. Der gute Mann ist BMW-Händler und absoluter 2V-Spezialist, allerdings auch eher von der Bulligen Sorte. Übung machte den Meister...

: *LOL* na ja, manche haben sicher mehr Kraft im Arm als ich im Bein ...
: Bin schon stolz, daß ich meine G/S ohne Probleme anTRETEN kann. Mit dem Arm ist das dann doch eine andere Sache ...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]