Re: Kein Ventilspiel mehr...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 20 Januar, 2003 um 18:59:24:

Antwort auf: Kein Ventilspiel mehr... von Chris am 20 Januar, 2003 um 18:47:35:

: Ich fahre begeistert eine R80 G/S und habe 120000Km auf der Uhr. Die Kompression ligt bei 9,5 bar.Allerdings hatte ich das Problem, dass meine Ventile nach 5000Km kein Spiel mehr hatten. Daraufhin habe ich neue Ventilsitze ( die Alten hatten sich im Kopf eingeschlagen ) und Schäfte einpressen lassen.
: Nun sollte ich auch Bleifrei fahren können.
: Allerdings ist das Problem das selbe geblieben. Wieder kein Ventilspiel ! In der Motoreninstandsetzung sagte man mir, dass das Material zu weich geworden ist und ich so halt Pech habe!
: Kann mir jemand Hilfe geben, ist jemanden so etwas schon passiert?
: Schönen Gruß

Hallo Chris,

der Zylinderkopf setzt sich nach neuer Montage immer ein bischen wegen den neuen Dichtungen. Deswegen sollte man das Ventilspiel nach Montage des Kopfes auch etwas weiter einstellen und nach 1000 Km die Kopfmuttern nachziehen und das Ventilspiel dann korrekt einstellen. Vieleicht hilft das ja weiter...
Welches Material soll denn wie weicher geworden sein? Kann mir da mal jemand was zu erklären?

Qruß ARAL




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]