Re: Gletter-Endtopf!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 20 Januar, 2003 um 09:06:35

Antwort auf: Re: Gletter-Endtopf! von Eric am 19 Januar, 2003 um 08:20:51:

Hallo,

da habe ich wohl Schalber mit Schek vertauscht - ich werde alt ;-)

Die Qualität von Gletter finde ich ok. Erst kürzlich habe ich einen Gletter-Heckrahmen aus der Nähe betrachtet und das Design und die Verarbeitung finde ich echt gut. Weniger gut fände ich es, wenn HPN nun eine 1:1 Kopie des Gletter-Heckrahmens anfertigen würde (das Zeug dazu hätten sie) und diese Kopie dann an Ihre Kunden vertreiben würde. Wie Du richtig erkannt hast, widerstrebt es meinem Gerechtigkeitsgefühl, wenn Gletter offensichtlich 1:1 Kopien von HPN-Rahmenumbauten (Zentralfederbein) fertigt um damit Profit zu machen.

Gruss
Markus

: Das stimmt so wohl nicht ganz. Schalber hat den Auspuff beu Gletter eingekauft und unter seinem Namen verkauft. Irgendwann hat Gletter dann seinen Firmenstempel in die Anlagen eingeschlagen und das schmeckte Schalber nicht. Herr Gletter hat nie bei Schalber gearbeitet sondern ganz früher bei Herbert Scheck.
: Viele Grüße
: PS: Kann es sein, dass das Herr Kraus etwas gegen Herrn Gletter hat ? ;-)
: : Mir wurde die Geschichte anders erzählt ;-)
: : Gletter hat früher für Schalber gearbeitet und diesen Auspuff für Schalber gebaut. Der Topf ist also eine Schalber-Entwicklung. Gletter hat sich dann selbständig gemacht, den Schalbertopf kopiert und unter eigenem Label verkauft. Schalber war wohl ziemlich sauer darüber.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]