Re: Luftfilter-System von R90S an R80GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas.acs am 16 Januar, 2003 um 13:35:34

Antwort auf: Luftfilter-System von R90S an R80GS von Norbert am 15 Januar, 2003 um 23:31:19:

hallo norbert

ich habe an meine G/S den alten Luftfilter der RS montiert, d. h. mit Löchern zum Batteriekasten. Für den Umbau brauchst du die beiden luftfilterhälften und den entsprechenden Aufsatz für das Kurbelgehäuse. Die motorentlüftung habe ich nach außen gelegt, endet jetzt in einer dose mit K&N entlüftungsfilter. befestigt werden die luftfilterhälften mit einem stück flexiblem flachstahl auf dem getriebegehäuse (beim teile kaufen nicht vergessen), ebenfalls die passenden ansaugstutzen nicht vergessen,
das ansauggeräusch ist kerniger, aber nicht zu laut, ich fahre einen K&N einsatz und bin mit dem umbau zufrieden, m.M nach besserer Sound, schönere Optik und bei entsprechender abstimmung kein leistungsnachteil (eventuell etwas weniger verbrauch, hängt aber wie immer von sonstigen umbauten und der korrekten abstimmung ab)

MFG andreas.acs



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]