Frage zu Stehbolzen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von dabaeda am 31 Januar, 2002 um 14:24:50

Hallo,
eine Frage:

Habe öfters schon gelesen, das bei einer Zugankergewindereparatur mit z.B. Heli Coil dieser Einsatz so entsprechend eingedreht werden muß, daß ein Ölkanal nicht blockiert wird.
Ich habe beim Anbau des Siebenrock-Satzes vor ca. 1000 km festgestellt, daß am linken Zylinder der vordere obere Bolzen sich etwas gelockert anfühlte. Darauf hin habe ich diesen Bolzen einfach ca. 2-3 Umdrehungen weiter ins Gewinde eingedreht, der Bolzen war wieder fester.
Nun die Frage: Habe ich damit evtl. den Ölkanal und somit die Schmierung blockiert? Gibt es da eine spezielle Montagevorschrift, wie weit der Bolzen in das Gehäuse eingedreht werden darf? Kann mir jemand sagen, wie das technisch aussieht? Oder gibt es dadurch keine Probleme.
Wäre dankbar für fundierte Hinweise.

Grüße
dabaeda


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]