Re: Metzeler ME 33 und ME 55 gut ??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 31 Januar, 2002 um 14:03:33

Antwort auf: Metzeler ME 33 und ME 55 gut ?? von Kristian am 31 Januar, 2002 um 13:51:14:

Hallo Kristian,

: da ich meine Kuh (R 100 GS P-D) ausschließlich auf der Straße fahre, möchte ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit den Metzeler ME 33 vorne und ME 55 hinten hat.

{ Finger hochstreck }

Der ME55 hinten ist ohne Probleme, der ME33 vorne wird schon nach geringer Laufzeit rutschig (auch auf trockener Strasse), wenn man so fährt, wie sich das für eine Enduro mit Strassenreifen gehört ;-). Wenn Du einen "strassen-nahen" Reifen mit hoher Lebensdauer suchst, kann ich den Metzeler Enduro 4 empfehlen, den gibt es hinten in Radialausführung ... und damit hält er über 14'000 km auf meiner R80GS.

: Derzeit fahre ich Michelin T 66, die bei Nässe aber sehr rutschig sind.

Jup, Michelin (T65) hatte ich zweimal drauf: Das erste und das letzte Mal. Solange es trocken ist ohne Probleme (bei Gussasphalt besser als Metzeler), aber bei Nässe ab-so-lut unfahrbar.

Gruss aus Lausanne,

- Jörg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]