Re: Danke, und gleich eine Frage bzgl. Ölansaugschnorchel....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 31 Januar, 2002 um 10:24:00:

Antwort auf: Danke, und gleich eine Frage bzgl. Ölansaugschnorchel.... von robin am 30 Januar, 2002 um 23:23:31:

Hallo, Robin

Klar mußt Du den Ansaugschnorchel auch entsprechend verlängern, aber WÜDO liefert das entsprechende Teil selbstverständlich automatisch mit.
Verlängerst Du nicht, kann es Dir unter Umständen irgendwann mal passieren, daß Du zwar eigentlich noch ausreichend Öl drin hättest, der Schnorchel aber bereits mehr Luft als Öl ansaugt.
Als Peilstab tut´s natürlich der alte, nur solltest Du darauf achten, daß Du nie höher als "Halb" auffüllst. Dann sind´s ca. 0,4 l mehr und es gibt keine Probleme mit Panscherei und Entlüftung.
Und wenn Deine Öltemperatur nie mehr als 110-120 Grad anzeigt ( und das hoffentlich auch stimmt ... ), dann sei doch froh. Ich schaff das wirklich nur bei halbwegs moderaten Belastungen und Aussentemperaturen. Sonst fängt´s bei 120 Grad eigentlich erst richtig an ( wenn meine Thermometer stimmen ... ). Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich die Olkühler in der Mitte habe und nicht außen. Das macht auf jeden Fall ein paar Grad mehr. Gruß, Sven
Hallo!
: Danke für den Tip.
: Muss ich denn jetzt auch was an dem Ansaugschnorchel für´s Öl ändern (verlängern) Habe das immer mal wieder hier aufgeschnappt, weiss aber nicht wo der Sinn liegen soll da es doch darum geht dass das Ölweniger umgewälzt wird und besser abkühlen kann.
: Oder?
: Weiter zeigt mein Peilstabtermometer nie mehr als 110-120 Grad. Muss ich den Ring mit einem Termostaten kombinieren damit ich diesen Temperaturbereich auch mit Ring erreiche?
: Soweit ich weiss ist das der "richtige" Bereich, da auch in diesem Bereich erst das Termostat voll öffnet.
: Wäre dankbar für eine Aufklärung,
: Gruss Robin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]