Anmerkung zum Ölstand


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jens am 29 Januar, 2002 um 10:40:00

Antwort auf: Re: Zündaussetzer bei Doppelzündung von Jens am 29 Januar, 2002 um 09:27:16:

: : Frage an´s allwissende Forum: Habe eine GS PD Classic mit einer älteren 2 x 6 V Doppelzündanlage von WÜDO ( Bj. 95 ) und eine Basic mit einer Fallert-DZ von 2001. Bei beiden wurde der Hallgeber vom Vertreiber geändert ( korrekt, nehme ich an ... ), alle Kontakte, Kerzen und Verbindungen sind OK und auch die Zündung ist sauber eingestellt ( alles inzwischen mindestens 17 mal überprüft ). Trotzdem kommt es bei beiden bei längeren Autobahnetappen ab ca. 6000 U/min. regelmäßig zu heftigen und dauerhaften Zündaussetzern, die erst zwischen 5000-5500 U/Min. wieder vollständig nachlassen.
: : Kennt außer mir vielleicht noch jemand dieses Problem oder hat es vielleicht sogar schon gelöst ? Dann laßt mal hören ... ! Gruß, Sven

:
: Hallo Sven,
: ich habe gerade die gleichen Symptome gehabt und nach langen Suchen (Hallgeber, Zündspulen, Zündgeschirr) erfolgreich behoben. Des Rätsels Lösung waren verdreckte Hauptdüsen. Die Motorentlüftung wird in den Luftfilter geleitet und setzt von dort aus die Düsen in Vergaser zu. Der Effekt war dann ähnlich wie Zündaussetzer. Dazu kam noch ein defekter, aber äußerlich intakter, Kerzenstecker.
: Anmerkung: Meine Kenntnisse im Schrauben sind begrenzt ( hätte ich doch etwas anständiges gelernt... ;-) ,daher dies ist nur meine Erfahrung !
: Gruß aus Köln
: Jens

Meine GS ist, die Ölwanne betreffen, original (´92er). Der Dreck hat sich offensichtlich in den letzten zehn Jahren angesammelt (normaler Ölnebel).
Gutes Gelingen !
Jens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]