Re: SLS Blindstopfen (wo?)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 28 Januar, 2002 um 21:01:32

Antwort auf: Re: SLS Blindstopfen (wo?) von Björn2 am 28 Januar, 2002 um 18:53:50:

Hi Björn,

: Ich vermute, Du meinst hier die Nummer 12 + 13:
: http://www.xmission.com/~wendell/GS/node38.html
: Ich hab die einfach drangelassen. Hat das irgendeinen Nachteil?

Man kann den auch dran lassen, wenn man den freien Anschluss vom T-Stück ( Nummer 11 ) verschliesst. Obwohl über das Für und Wider gibt es auch verschiedene Ansichten.

: Wenn das die (hier im Forum oftmals empfohlenen) Stopfen vom Schauloch im Motorgehäuse sind, bei mir fallen die immer raus.

Mit Klebstoff einsetzen, dann klappt das auch mit dem Stopfen ;-)


: Hab ich Dich letzten Sommer mal an der Tankstelle am Verteiler Süd getroffen?

Ich erinnere mich, vor allem an die anschliessende Autobahnfahrt ;-)

:Mopped kaputt?
Ja. Dazu hatte ich auch schon mal was hier im Forum geschrieben.
Ein Mercedes hat genau vor mir gewendet und ich bin dann im rechten Winkel in den Benz eingeschlagen. Versicherungtechnisch ist die GS ein Totalschaden. Inzwischen ist aber das Finanzielle geregelt und ich habe auch schon alle Teile ( Rahmen, Gabel, Rad etc. etc. ) für den Wiederaufbau zusammen.
Leider habe ich im Moment etwas wenig Zeit zum Schrauben und ausserdem blokiert eine sch****
Triumph seit Weihnachten die Garage.
Und das nur weil ich versuche die Kette (igitt) zu wechseln. Aber erst hat der Händler zu, dann keine Teile da. Polo auf der Bonner Str. hat mir dann auch noch den falschen Kettensatz verkauft usw... Die Ritzelmutter (36mm!!) liess sich natuerlich auch nicht loesen.
Obwohl ich es mit einem sehr langen Hebel versucht habe. Danach kam dann die Hartloetlampe zum Einsatz, ich hatte gehofft, dass wenn sich dadurch schon nicht die Mutter loesen laesst, die Triumph wenigstens durch eine gluecklichen Umstand Feuer fangen wuerde und ihrem verdienten Ende entgegen brutzeln wuerde.
Aber auch das funktionierte nicht also musste der Dremel dran und damit konnte ich dann die Mutter sprengen.
Was natuerlich zur Folge hat das ich wieder zum Triumphhaendler darf um das nächste Teil zu bestellen...
Ich freue mich schon richtig darauf endlich an der GS zu schrauben ;-)

: Ebenfalls Gruß aus Köln,

Übrigens an der Aral ist jetzt auch ein Burger King. Vielleicht sollten wir da mal ein Treffen mit anschliessender Ausfahrt anleiern?

Gruesse
Bernd




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]