Re: Lenkkopflager R100GS BJ92


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan krohmer am 25 Januar, 2002 um 18:09:44:

Antwort auf: Re: Lenkkopflager R100GS BJ92 von stefan am 25 Januar, 2002 um 15:28:22:

ich muß dann noch mal überlegen was sonst noch sein könnte, des isch doch et normal

muh stefan


: hallo stefan,
: danke für das Mitdenken,
: es wurde jeweils supergut geschmiert, mit hochwertigem walzenlagerfett, vorspannung war auch nie zu groß, die tankentlüftung geht bei der pd über den schlauch nach hinten irgendwohin weg, der schlauch ist ok. nach den demontagen war es auch immer geschmiert und roch nicht nach benzin.

: es ist mir ein rätsel, deshalb vermute ich bei meinem Lenkkopflagerproblem, dass ich nach dem tausch nicht oft genug die spannung kontrolliert und demzufolge natürlich auch nicht nachgespannt habe, als sich eine der lagerschalen dann doch noch ein bisschen gesetzt hat oder sowas. wenn es spiel hat schlägt sich die sache ein, eifel und insbesondere korsische landsträßchen rappelt teils recht ordentlich. bemerkenswert, dass mir diese panne gleich zweimal hintereinander passiert ist - deshalb achte ich jetzt bei dem dritten versuch (Lager Nr. 4) darauf. mein erstes lager hat trotz allem geprügel auch so 120tkm gehalten, dann ging das theater los... hoffe, dass es sich diesmal stabilisiert.
: muhgruss stefan


: : hallo ihr beiden

: :
: : ich hatte bei meinen bmws noch nie probl. mit den lagern, ich würde mal nach der ursache suchen, spannt ihr die dinger villeicht zuviel nach ist genügen fett dran, habt ihr eventuell den tankentlüftungsschlauch in lenkkopf stecken, der würde euch dann das fett rausspülen.
: : also als normal ist das nich das muß ne ursache haben, bei mir sind da schon laufzeiten bis 100TK drin.

: : mfg stefan

:
: :
: : : Hi Stefan
: : : (auch 100GS`92 155tkm), dass problem kenne ich auch, scheinen nur stefankühe von befallen zu sein, in letzter zeit halten die lenkopflager bis zur markenbildung bei mir nur so ca. 13 bis 15tkm, habe zur zeit das dritte drin. ich weiß auch nicht woran es liegt, vermute aber, dass ich mit dem nachspannen gepennt habe und das hat sich dann bei der bretterei auf ungepflegten sträßchen allmählich reingeprügelt. zur zeit überprüfe ich diese theorie, in dem ich bei meinem neuen lager sehr regelmäßig kontrolliere und ggf. nachspanne. irgendwann wird sich dann wohl alles gesetzt haben und dann hält es.
: : : Muhgruss stefan
: : : : Hallo,
: : : : ich nun schon zum 2.Mal ein defektes Lenkkopflager mit Rattermarken in Mittelstellung. Weiß jemand eine Möglichkeit, eine verstärkte Version einzubauen?
: : : : Würde mich über einen Beitrag sehr freuen.
: : : : Stefan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]