Re: Battleueht geht erst bei 1750um. aus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 22 Januar, 2002 um 16:01:40

Antwort auf: Battleueht geht erst bei 1750um. aus von Stefan O am 21 Januar, 2002 um 22:59:45:

Hallo Kollege,

in der Tat hatte ich im Dezember ähnliche Probleme. Dem Rotor
den ich montiert hatte (auch überhohlt) fiel es überhaupt nicht
ein, sich anzustrengen. Er wollte auch bei höheren Drehzahlen nicht laden.
Ging auf Garantie an den Hersteller zurück. Ohne Probleme. Da ich während dieser
Zeit mehrere Tauschrotoren und einen Originalrotor (BMW-Teil) ausprobieren konnte,
kann ich dazu noch sagen: In der Tat lieferten alle Rotoren Anfangs
unterschiedliche max. Ladeströme. Auch der "Ladebeginn" war stark unterschiedlich.
Das Originalteil von Anfang an die Höchsten.
Ich hatte alles, von 8 - 14A Ladestrom. Eines war aber dennoch auffällig. Obwohl
ich natürlich alle Tauschrotoren zuvor ordentlich vormagnetisiert (vor Einbau direkt für ca.
10-15s an Batterie anschließen) hatte keiner mehr als die 14A. Den Besten baute ich
für den Urlaub ein und siehe da, nach dem Urlaub auf einmal immerhin 17,5A. Da
ich kein Elektriker bin würde ich vermuten, dass das vormagnetisieren nicht
ausreicht, sondern eben eine gewisse Fahrtstrecke (meine 2te Messung erfolgte 2000km später)
von Nöten ist um den Eisenkern richtig (maximal) zu magnetisieren. Lange Rede kurzer Sinn!
Ich würde ihm noch 500km gönnen und dann den Ladestrom kontrollieren. Ist dann unten
herum immer noch nichts los und bringt er oben auch noch nicht besonders viel Leistung dann zurück
an Hersteller. Das alles setzt natürlich voraus, dass Deine sonstige Elektrik und der
Rest Deiner LIMA einschließlich der Batterie in Ordnung ist. Den Ladestrom habe ich bequem mit einer Stromzange
gemessen. Ist nicht so genau, reicht aber aus um zu sehen ob sich was tut oder nicht.

Gruß, Stephan


: Hollo zusammen
: mir ist vor einige monate der rotor kaputgegangen,
: habe mir dann einen tauschrotor bei israel bestellt.
: Das ging macht auch strom aber erst ab 1750U mit dem alten ca.900U
: Sind tauschrotoren nicht so gut oder wo liegt der fehler?
: wer kann helfen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]