Gabelabschlußschraube dreht durch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ede am 21 Januar, 2002 um 16:49:58

servus orakel,
ich habe vor meine gabelsimmerringe zu wechseln.

habe fröhlich meine schrauberbücher konsultiert und bin schon im fall der unteren gabelabschlußschraube (nicht die ablassschraube, die hinten rausguckt, sondern die an der unteren stirnseite) ratlos. Meine schraube dreht fröhlich (rechte seite in fahrtrichtung) durch. Hierzu meine Fragen:

1. was ist der zweck der schraube? nur abschluß oder ist die in irgendwelchen innereien verschraubt?

2. wenn sie durchdreht, ist dann das gewinde vergurkt oder dreht sich in der gabel etwas mit?

3. falls sich etwas mitdreht, wie kann ich es verhindern?

4. falls das gewinde vergurkt ist, komm ich wohl um schraubenkopf wegbohren nicht rum. wie bekomme ich dann das gewinde wieder instandgesetzt? Kann ich innen etwas vergurken, falls ich die gesamte schraube und nicht nur den kopf wegbohren muß?

5. wenn ihr schon dabei seid, gibt es noch irgendwelche typischen fallen, in die ich tappen könnte? falls ja bin ich für tips dankbar.

Danke
ede


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]