Re: Austauschmotor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudolf am 19 Januar, 2002 um 16:56:25

Antwort auf: Austauschmotor von Michael am 18 Januar, 2002 um 18:17:37:

Hallo zusammen,
so einfach ein paar pauschale Aussagen zu treffen ist schlecht.
1. Ein Austauschmotor ist nach Meinung vieler ein "neuer", mit verwendeten Altteilen wie Motorgehäuse, Pleul, etc. Es wird aber auch bei einem Kurbelwellenschaden nicht unbedingt die Nockenwelle ausgetauscht, oder der Limaläufer, wenn sie noch gut sind.
2. Wenn du einen "Austauschmotor" holst achte von wem du käufst. Israel ist eine gute Adresse. Ich habe schon von Köpfen gehört die bei einem sogenannten "BMW Spezilisten" und Vertragshändler überhohlt wurden und man hatte vergessen die Ventielführungen zu tauschen. Zwar machte man nach Schilderung des dezenten Ölverbrauches dies als kostenlose Nachbesserung, aber die doppelte Schraubarbeit hat man halt und das Porto auch. Ich würde meinen eigenen Motor halt zerlegen und wieder neu aufbauen, da weiß man was man hat. Das kann aber leider nicht jeder.
3. Das ist alles ein Rechenexempel, geh mal zu verschiedenen Zylinderschleifern und frage mal nach den Preisen. Dein Motor wird auch wieder aufgearbeitet und für irgend jemand rechnet sich das, warum nicht für dich?
Rudolf


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]