Motor macht ungewöhnliche Geräusche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von BMW Fahrer am 19 Januar, 2002 um 15:35:53:

Ich habe mir einen Gebrauchten 100/7 Motor gekauft. Der Motor soll bis auf die Köpfe überholt sein (Austausch Motorgehäuse ohne Nummer) Zylinder und Kolben sind auch neu (Nikasil Zylinder). Nun zu meinem Problem. Wenn der Motor kalt ist hört man ein Geräusch auf der rechten Motorseite. Ich glaube es kommt aus dem Zylinderkopf. Wenn der Motor im Stand läuft hört man nichts erst beim Gas geben. Bei warmen Motor ist es fast weg. Das Ventilspiel und das seitlich Kippelbelspiel sind korrekt.
Wie macht sich denn ein loser Ventilsitz bemerkbar ? Wenn es die Kurbelwelle oder Nockenwelle wäre, würde man doch auch auf der linken Seite etwas hören oder ?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]