Re: Q zieht es im Freilauf nach rechts --danke !!!!!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 17 Januar, 2002 um 21:07:54:

Antwort auf: Q zieht es im Freilauf nach rechts --danke !!!!!!! von bernd am 17 Januar, 2002 um 19:57:52:

: Hallo Leute,
: nochmals vielen Dank für Eure Erfahrung, ich glaub, Ihr hab mir doch sehr geholfen.
: Nachdem ich meine Q bei BMW-Kaltenbach in Wipperfürth gestern zum Spurvermessen hatte, musste ich trauigerweise erfahren, das der Spurversatz des aussermittig gespreichten Hinterrades zum Vorderrad 10mm beträgt. Laut BMW ist aber nur eine Toleranz von nur 5mm zulässig. (Rahmenschaden!!!!!)
: Ausserdem wurde das Lenkkopflager nochmals überprüft und etwas loser gedreht und die UPS-Gabel nochmals gelöst und spannungsfrei wieder verbaut.
: Heute sprach ich nochmals mit dem Werkstattmeister und über eine Rahmenvermessung und bat ihn vorab den Abstand des Vorderades in der Gabel zu überprüfen. Und siehe da, es stellte sich heraus, dass das Vorderad 6mm aus der Mitte nach rechts in der Gabel steht. Das bedeutet, laut BMW-Kaltenbach, setzt man das Vorderad um 6mm in die Mitte der Gabel,reduziert sich auch der Versatz des Hinterrades um 6mm. Abzüglich der 2-3mm Umspeichung liegen die Werte der Spur voll im Rahmen zu Vorschrift.
: Hole morgen meine Maschine voller Optimimus wieder ab und versuche mein Glück.
: Nochmals danke an alle.
: Gruss Bernd

gottseidank kein apoplex, schon in hinsicht auf den pflegesatz heutzutage..




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]