Re: Krauser 4V Zylinderköpfen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudolf am 13 Januar, 2002 um 21:17:37

Antwort auf: Krauser 4V Zylinderköpfen von Ralf am 13 Januar, 2002 um 12:22:07:

: Was haltet euch PS-sucher von die Krauser 4-Ventil Köpfen? Hab gerade ein story gelesen; an eine R90S geben die 82 PS am Hinterrad. Einzige weitere anderung sind K&N Luftfilter....
: Die köpfe sehen besch*&&*)(ssen aus, aber wenn das Resultat wirklich so gut ist...

Hallo zusammen,
ja, ja, 82PS am Hinterrad sind so 90-95 an der Kupplung. Bei den 67 originalen (die glaube ich keine 90s gehabt hat) ist eine Leistungssteigerung von 30 - 35% schon beachtlich. Wenn das stimmen würde wären ja auch mehr als die 102 bei den damaligen BOT Rennern drin gewesen und die haben einen Aufwand betrieben bei dem so mancher "Profituner" sein letztes geben musste. Diese Motoren mussten noch nicht einmal halten, sondern nur erster sein. Vergiss den Artikel so schnell du kannst. Wer behauptet mehr als 90 PS an der Kupplung zu haben lügt entweder, oder hat mehr als 10000.- DM in seinen Motor eingebaut und dann ist es noch nicht garantiert. Lies auch mal das Buch von Apfelbeck über Ventilsteuerungen, 4 Ventile müssen nicht immer besser sein, zumindest nicht bei einer BMW, bei der die Motorkonstruktion schon fast 35 Jahre auf dem Buckel hat. Bei neuen Kurzhubern mit direkter Ventilbetätigung sieht das anders aus.
Übrigens finde ich die Köpfe noch nicht mal so häßlich. An einer "sportlichen" machen die schon was her.
Rudolf


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]