Re: Hat jemand Reisetips für Kühe in Schottland ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas Voß am 04 Januar, 2002 um 17:09:26

Antwort auf: Re: Hat jemand Reisetips für Kühe in Schottland ? von Bruchpilot am 02 Januar, 2002 um 12:49:43:

Schottland ist einfach super -wenn auch teuer-. Gute Tips hat's schon gegeben (Isle of Skye, der Nordwesten, die Cairnigorn Mountains im Osten; eigentlich hat alles seinen Reiz).
Das mit den Midgees hat leider seine Richtigkeit: Echte und gefrässige Raubtiere sind das. Allerdings nutzen die gängigen deutschen Mückenmittel (Autan, Dschungelöl, usw.) gegen diese Biester überhaupt nix!!! Die finden wohl den Duft eher appetitlich. Einziger Schutz sind Regen und /oder Wind, denn dann können sie nicht fliegen sowie ein einheimisches Mittel (bei der Wirkung wahrscheinlich pures Gift) namens "Sho". Das wirkt wirklich. Sie setzen sich zwar manchmal noch auf die Haut, stechen/beißen aber nicht mehr. Absolut zu empfehlen.

Und hier noch eine Buchempfehlung:

Karl Johaentges/Jackie Blackwood "Bilder aus Schottland", erschienen im Kaljo-Verlag, Hannover, ISBN 3-925544-14-3. Das Buch hat schöne, informative und einfühlsame Texte und hervorragende Bilder. Der Band macht einfach Lust auf Schottland. War übrigens selbst bereits viermal dort und jedesmal begeistert.

Viel Spaß bei der Vorbereitung. Bei Fragen maile mir gern.

Viele Grüße aus Münster, Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]