Re: Schwimmerventil hängt (R 80 GS)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 02 Februar, 2001 um 00:14:00:

Antwort auf: Re: Schwimmerventil hängt (R 80 GS) von Leif am 01 Februar, 2001 um 10:00:15:

Schwimmer so einstellen daß er eher dichtmacht führt oft zu Abmagerung bei Vollgas, ist nicht so angenehm auf der Überholspur wenn plötzlich die Motorbremse wirkt. Schwimmer sollte frühestens in Paralellstellung schließen, evtl. sogar minimal später. Ich spreche aus Erfahrung, nachdem ich 2 mal auf der Autobahn beinahe von hinten plattgefahren wurde stelle ich den Spritpegel lieber etwas zu hoch ein, dann läuft die Q wenigstens rund. Das Vergasersabbern hat sich bei meinen beiden R 60/7 in beiden Fällen von selbst repariert (der Schiebervergaser ist zwar anders, die Schwimmerkonstruktion ist aber die gleiche), ist allerdings auch nie während der Fahrt aufgetreten. Teile auf Leichtgängigkeit prüfen, säubern und ggf. wechseln, kostet wirklich nicht mehr als ein Taschengeld.

: Hi,
: über den Kauf eines neuen Ventils freut sich natürlich der freundliche BMW-Händler. Oft liegt es aber nicht daran. Ventil ausbauen, wenn´s nicht total versüfft aussihet weiterverwenden!

: Probier doch als erstes, den Schwimmer so einzustellen, daß er etwas früher dicht macht. Das kann schon mit Millimetern den Fehler beheben. Die im Handbuch als Standard angegebene Einstellung waagerecht ist nicht so verbindlich zu sehen.
: Grüße, Leif.

: PS: Die R 80 ist das bessere Mopped (!), Glückwunsch zum Kauf.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]