Re: Doppeltzündung für R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jörg am 31 Januar, 2001 um 22:21:56

Antwort auf: Doppeltzündung für R100GS von Alex am 27 Januar, 2001 um 07:01:09:

Hallo Alex,


ich habe die Silent Hektik mit 16 Kennlinien und TripleSpark Technik in meiner Q ( 96 er Basic)
außerdem das Zündgeschirr und die SH-Zündspulen.

Ich bin allerdings erst 10 Kilometer nach EinBAU UND Abstimmung gefahren. ( Q ist zur Zeit abgemeldet)und die Anlage läuft im Moment als Single Spark.

Man merkt allerdings sehr deutlich das daß Kaltstartverhalten sehr viel besser ist.
Außerdem kann ich den Choke selbst bei Minustemperaturen schon nach 20 sec. voll zurückregeln und die q läuft immer noch sehr rund.

Das Motorrad hängt besser am GAS und benimmt sich wirklich kultivierter.


Ich werde die Q im März auf Doppelzündung, leichte Pleuel, 320 er Nockenwelle, 9,5 er Kolben
und Fallert Zylinder umrüsten.

Dann kann ich vieleicht noch mehr zur Doppelzündung sagen.

Gruß Jörg

: Hi Q Gemeinde,

: bin gerade dabei meinem "Schätzle" R100GS eine Doppeltzündung
: zu spendieren. Habe da an Q-Tech oder Silent Hektik gedacht
: leider fehlt mir ein wenig Hintergrundwissen um mich zu entscheiden.
: Taugt das Zeug was, oder gibt es noch was besseres? Kann man es mit
: durchschnittlicher Schraubererfahrung selbst einbauen?
: Und zu guter letzt, wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt und kann
: mir mit einem guten Rat weiterhelfen?

: Gruss
: Alex




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]