Re: Gabelstabilisator an R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 25 Januar, 2001 um 12:58:04

Antwort auf: Gabelstabilisator an R100GS von Achim am 25 Januar, 2001 um 11:06:31:

Hi Achim,
ich hatte das gleich Problem mit dem TKC80, mir war nicht wohl bei dem Gedanken, daß der Reifen ein Steinchen aufliest und sich am Stabi verkeilt. Darauf kann ich verzichten... Keine Ahnung warum der Stabi so nahem am Rad positioniert ist und wer sowas abnimmt. Beim ersten TKC hat es mir bei hoher Geschwindigkeit sogar die Stollen rausgerissen. Die Kuh hatte sich angehört wie ein Hubschrauber mit knallenden Rotorblättern. Was soll das?

also:
zum einen habe ich den lächerlichen Blechstabi mit passend zurechtgeschmiedeten Profilen versteift,
zum anderen habe ich ihn mit Abstandhaltern höher positioniert und mit guten Schrauben richtig fest angeballert.

Gruß, Stefan

: Hallo,
: ich habe auf meiner R100GS grobstollige Reifen (Karoo). Lasse ich den orginal BMW-Gabelstabilisator, so bleibt da nicht mehr viel Luft. Was tun? Einfach den Stabilisator weglassen? Oder gibt es bessere Alternativen - ohne eine neue teure Gabel wie Upside-Down zu montieren?

: Vielen Dank für Eure Tips
: Gruß Achim




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]