Re: 6-Gang-Getriebe für 100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Siedefels am 24 Januar, 2001 um 18:57:56

Antwort auf: 6-Gang-Getriebe für 100GS von Michael Rein am 24 Januar, 2001 um 10:08:44:

: Hallo!

: Hat jemand Erfahrungen zum 6-Gang-Getrieb von Kayser? Man spricht nur Gutes darüber.

: Erbitte Stellungnahmne zu folgenden Punkten:
: Preis?
: Haltbarkeit?
: Leichtgängigkeit der Schaltbarkeit?
: Übersetzungsverhältnis?
: Zuverlässigkeit des Getriebeausgangslagers?
: Ölqualität?
: Schalthebelgeometrie?

: MfG
: Michael Rein.

Hallo....
KAYSER hat höchstwarscheinlich keine Website (der Mann schafft alleine und ist schon über 60...), er macht auch nur einmal im Jahr Werbung, ich hab aber irgendwo zuhause noch ne Preisliste mit Tel. Nummern und so, ich versuch sie morgen beizuschaffen und melde mich.
Er ist übrigens seit über 30 Jahren anerkannter ´Getriebeveredler´ auch Rückwärtsgänge für Gespanne hat er im Programm. Hat aber spassigerweise noch nie ne BMW sein eigen genannt, ist einfach körperlich zu kurz für ne Q..
Vorab meine Meinung, hab bei ihm eine Überholung machen lassen + langen 5. Gang, besser als bei BMW, er schaut sich wirklich alles an und bemerkte, ganz nebenbei, das sich gepresste Zahnräder auf den Getriebewellen ´gedreht´ hatten!
Das auch im Hinblick auf die Konstruktions- und Fertigungsmängel der WeissBlauen Brüder.....

Gruss siedefels


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]