Re: Gewichtsminimierung bei der R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer Ziegler am 23 Januar, 2001 um 14:14:17

Antwort auf: Gewichtsminimierung bei der R100GS von Achim Schmottlach am 14 Januar, 2001 um 19:44:26:

: Liebe Leute,
: ich war letztes Jahr mit meiner R100GS (Bj. 1994; Original ohne Veränderung) im Süden von Tunesien. Insbesondere im Sand war mir das Motorrad doch reichlich schwer. Welche Maßnahmen sind möglich um das Gewicht deutlich zu reduzieren und welches Mindestgewicht ist zu erreichen?
: Vielen Dank für Eure Tips.
: Gruß Achim.

Hallo Achim
hier noch ein Tipp von mir

Den Vorschalldämpfer ersetzen durch ein "Hosenrohr" von BSM.
Kostenpunkt ca. 350,-DM
bringt ungefähr 2,kg
Ich habe das bei mir montiert.
Passform und Qualität (V2A) gut.
Q wird drehfreudiger. Mit original Enddämpfer
kein Leistungsverlust eher das Gegenteil. Der Sound wird etwas kerniger aber wirklich nicht laut.
Das Ding hat aber kein TÜV oder ABE Gutachten

Gruß
Rainer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]