Re: Gewichtsminimierung bei der R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Obst am 22 Januar, 2001 um 20:56:23

Antwort auf: Re: Gewichtsminimierung bei der R100GS von Achim am 19 Januar, 2001 um 10:08:08:

: Hallo Obst,
: ist der Tank von HPN wirklich eine gute Lösung. Es ist doch sehr groß und sperrig. Ich könnte mir vom Handling her besser einen kleinen 19,5 l Tank von BMW vorstellen (sofern die Tour entsprechend geplant ist!!)
: Was meinst Du mit einem leichteren Heck? Das von Gletter vielleicht?
: Viele Grüsse
: Achim

Hallo Achim,

* ohne Hauptständer, taugt im Sand ohnehin nichts
* Motorschutz natürlich montiert
* HPN-Tank fährt sich in allen Füllzuständen hervorragend. Dank tief heruntergezogenen Seiten auch im vollen Zustand kaum Handling-Verlust.
* leichteres Heckteil ist momentan noch in Planung. Es soll ja sowohl von HPN (in Alu) als
auch von Q-Tech (in Edelstahl) was kommen.

Das angegebene Gewicht bezieht sich auf den Zustand für Straßenbetrieb. Ziel ist ein Trockengewicht (alle Öle drin, aber ohne Sprit) von unter 180kg.

Mopedgruß
Obst




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]