Re: Gewichtsminimierung bei der R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Achim am 17 Januar, 2001 um 08:33:28

Antwort auf: Re: Gewichtsminimierung bei der R100GS von Helmut am 17 Januar, 2001 um 00:18:02:

Hallo Helmut,
vielen, vielen Dank für deine Tips. Wegen den Fahrerlehrgängen werde ich sicher mal bei BVZ anrufen. Das mit der Gabel - bei dem Preis - ist ja ganz schön häftig. Dann doch vielleicht etwas mehr im Gelände üben, damit man mit dem Gewicht besser klarkommt.

MfG
Achim.
: Hallo Achim,

: BVZ in Karlshof bietet eine upside-down Gabel mit größerem Federweg an. Die Gabelholme sind nicht Länger wie die der Seriengabel. Deshalb soll eine Verstärkung des Lenkkopflagers nicht notwendig sein.
: Mit der leichteren Excel-Felge, leichterer Radnabe, Adapter für die Bremse sparst du etwa
: drei Kg ungefedertes Gewicht. Und auch sonst wirst Du um etwa 4000,-DM leichter. BVZ ist mit der sonst serienmäßigen Basic immer wieder im SX-Stil über ein Table gesprungen. Aber ich glaube es war nicht allein die Gabel die das möglich machte. Einfach mal in Karlshof anrufen, BVZ bietet auch super(!!) Enduro-lehrgänge für GS Fahrer an.

: MfG,
: Helmut




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]