Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Wieviele mm außermittig einspeichen lassen
  •  
 1
04.07.16 23:07
Duerres 
Wieviele mm außermittig einspeichen lassen

Guten Abend Hpn-Freunde,

ich habe mich nun doch dazu entschlossen, mein Hinterrad mit einer konventionellen Morad oder Excel Felge einspeichen zu lassen.
Ein Anruf, um die Daten bei Klaus Pepperl zu erfragen, war leider nicht von Erfolg gekrönt.
Nun die Frage ans Forum, da ich sicher nicht der Erste bin, der solch eine Kombination fahren möchte.
Wie viele mm muss die Felge außermittig nach links eingespeicht werden, dass zB noch ein 130er TKC 80 ungestreift in die Schwinge passt?
Schwinge, Endantrieb und Nabe stammen aus der 11er GS.

PS: habe schon bei HE Motorradtechnik angefragt. Könnt ihr auch noch andere Betriebe empfehlen?

Würde mich über Tipps freuen.
Ich danke euch.

Grüße Benni

05.07.16 11:45
charlyo 

Re: Wieviele mm außermittig einspeichen lassen

moin Benni

bikes & wheels in Bremen, Matthias kennt sich aus.

gruß charly

08.07.16 09:52
Duerres 
Re: Wieviele mm außermittig einspeichen lassen

Hi Charly,

Danke für den Tipp.
Ich weiß, ist eigentlich geheim, aber: lassen die Jungs aus Seiberdorf dort auch die Felgen einspeichen?

Grüße Benni

08.07.16 10:08
Duerres 
Re: Wieviele mm außermittig einspeichen lassen

Hab grad mit Bikes and Wheels telefoniert.
Er hat früher mal die Räder für HPN gebastelt.
Ich hätte hinten gerne die 40 Loch Felge von Excel in 17/2,5 konventionell eingespeicht.
Bikes and Wheels kriegt die Felge leider nicht. Klaus Pepperl sagte zu mir, dass sein Radspanner die Felgen liefern kann.
Dann geht die Nabe wohl doch nach Seibersdorf, wenn hier nicht noch die Erleuchtung kommt.

Grüße Benni

08.07.16 16:45
KR3200GRSPD 

Re: Wieviele mm außermittig einspeichen lassen

Duerres:
... gebastelt.
...

Das wird der Arbeit von Matthias aber nicht gerecht, da wird sehr professionell gearbeitet!



--
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW

08.07.16 22:06
Duerres 
Re: Wieviele mm außermittig einspeichen lassen

Sollte sich nicht abwertend anhören. Im Schwobaländle schwätzt mer immer vom schaffa ond baschtla ; )

22.09.16 10:34
Duerres 
Re: Wieviele mm außermittig einspeichen lassen

Moin zusammen,

jetzt muss ich nochmal nach dem Versatz fragen. Weiß jemand von euch wie viel mm die Felge zur Nabe nach rechts oder links außermittig eingespeicht werden muss, bzw. könnte mir das jemand an der Kombi mit der 11er GS Schwinge rausmessen? Ich werde mein Hinterrad bei HE einspeichen lassen.

Würde mich über Infos freuen.
Grüße Benni

 1