Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Halter für HPN-Lampenmaske
  •  
 1
26.05.16 16:48
Dille 
Halter für HPN-Lampenmaske

Hallo,

auf dem Weg zum und vom HPN-Treffen ist mir mal wieder bewusst geworden, dass die HPN-Verkleidung einfach mal praktisch ist (Windschutz, Licht, gute Ablesbarkeit der Instrumente).

Durch eine glückliche Fügung bin ich nun endlich an eine HPN-Verkleidung (lenkerfest) gekommen

Außerdem hatte ich schon alle erdenklichen Lampenmasken an der Q verbaut und bin jetzt bereit für die HPN-Maske.

Allerdings fehlt mir jetzt noch ein passender Halter, der für meine SWT-Gabelbrücken (mit 50er Marzocchi Magnum Gabel) funktioniert... Der Halter, den ich mit der Verkleidung bekommen habe, passt leider so gar nicht. Hätte ich das zum HPN-Treffen schon geahnt, hätte ich da schonmal meine Fühler ausgestreckt.

Habt ihr da einen Tipp für mich, an wen ich mich wenden bzw. wer mir weiterhelfen kann?

Vielen Dank!
Steffi

27.05.16 09:52
Tuermer 

Re: Halter für HPN-Lampenmaske

Moin Steffi,

frag doch mal bei Manuel (SWT) nach. Der kann dir da sicher etwas machen.
Er kennt ja seine Gabelbrücken und weiß wo dort die Befestigungspunkte sind an denen man die Halter für die Verkleidung anbringen kann.

LG, Ralf

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

27.05.16 12:17
charlyo 

Re: Halter für HPN-Lampenmaske

moin Steffi

wenn du die HPN Verleidung zusammen mit dem großen Bosch Scheinwerfer liegen hast dann besorge dir die original Halter.
Alles andere ist nur zeitverschwendung und gefrickel (woher ich das wohl weiß)
Die HPN Gabelbrücken haben schon die M6 Befestigungslöcher drin.

Du kannst dann die Halter auf den Gabelbrücken montieren oder wenn es in der Breite nicht passt eine Adapterschiene anschrauben.

gruß charly

Zuletzt bearbeitet am 27.05.16 12:19

27.05.16 13:32
Dille 
Re: Halter für HPN-Lampenmaske

charlyo:
moin Steffi

wenn du die HPN Verleidung zusammen mit dem großen Bosch Scheinwerfer liegen hast dann besorge dir die original Halter.
Alles andere ist nur zeitverschwendung und gefrickel (woher ich das wohl weiß)
Die HPN Gabelbrücken haben schon die M6 Befestigungslöcher drin.

Du kannst dann die Halter auf den Gabelbrücken montieren oder wenn es in der Breite nicht passt eine Adapterschiene anschrauben.

gruß charly


Hallo charly,

ich seh schon, mein Hobby mit dem Anbauen und Anpassen von Lampenmasken werde ich so schnell nicht aufgeben können...

Der aktuelle Träger, den ich dazu habe, erscheint mir ganz schön breit. Aber sicher hast du Recht, dass ich diesen als Basis nehmen sollte. Ich stelle am WE mal ein Bild vom Träger ein. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob der für die HPN-Gabelbrücken bestimmt ist, oder für was sonst. Dann schau ich mal, wie ich mit einer Adapterschiene weiter komme.

@Türmer: an den Gabelbrücken waren von Haus aus keine Befestigungsmöglichkeiten (Löcher) dran. Aber stimmt, Manuel kann ich auch fragen.

Ich danke euch!
Steffi

05.06.16 22:40
QTM 

Re: Halter für HPN-Lampenmaske


Hallo dille
Brauchst du noch halter für die lenkerfeste verkleidung? Ich hab die noch rumliegen, und den scheinwerfer dazu. Evtl leicht verbogen, wie alles bei mir
Nachdem ich die dinger 3x kaputt gemacht hatte, hab ich das cockpit auf minimal ändern lassen... Aber es war schon praktisch, dahinter konnte frau noch einiges verstauen...
Grüess karin


il y a pas des problèmes - que des solutions

07.06.16 20:11
Dille 
Re: Halter für HPN-Lampenmaske

Hallo Karin,

ich hab einen Halter, aber der passt halt so suoptimal. Hier mal ein Bild, du hast bestimmt den Gleichen, oder?



Einen Scheinwerfer brauche ich übrigens noch und auch dieses Plexiglas oben. Krumm und schief passt perfekt zur vorhandenen Verkleidung und überhaupt auch zum gesamten Erscheinungsbild

Viele Grüße
Steffi

08.06.16 19:12
QTM 

Re: Halter für HPN-Lampenmaske

Hallo Dille und Hausmeister
keine Ahnung wie genau das Zeug ausschaut. Es gammelt in der Altmetall-aber-noch-nicht-wegwerfen-Kiste vor sich hin, zusammen mit ganz einem Haufen anderem (nur keine G/S Gabelbrücken, liebes Türmchen). Den Scheinwerfer hab ich auch noch gesehen, das Glas könnte aber ein bisschen sandgestrahlt sein. Das Plexiglas ding - lass das weg. Das bricht sowieso immer gleich ab. ich glaube, bei mir hielt es 3 Wochen oder so.
Ich statte am Wochenende meiner Motorradherberge einen Besuch ab, dann mach ich mal ein paar Fotos.


LGkarin


il y a pas des problèmes - que des solutions

08.06.16 21:20
Tuermer 

Re: Halter für HPN-Lampenmaske

Hallo Karin,

nett dass du an mich denkst. Kommt Zeit kommt vielleicht auch ein G/S Gabel Stabi.

LG, Ralf

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

09.06.16 13:43
Dille 
Re: Halter für HPN-Lampenmaske

Irgendwie nimmst du mir die Lust auf diese Lampenmaske...

Ich freue mich trotzdem auf Bilder

LG
Steffi


QTM:
Hallo Dille und Hausmeister
keine Ahnung wie genau das Zeug ausschaut. Es gammelt in der Altmetall-aber-noch-nicht-wegwerfen-Kiste vor sich hin, zusammen mit ganz einem Haufen anderem (nur keine G/S Gabelbrücken, liebes Türmchen). Den Scheinwerfer hab ich auch noch gesehen, das Glas könnte aber ein bisschen sandgestrahlt sein. Das Plexiglas ding - lass das weg. Das bricht sowieso immer gleich ab. ich glaube, bei mir hielt es 3 Wochen oder so.
Ich statte am Wochenende meiner Motorradherberge einen Besuch ab, dann mach ich mal ein paar Fotos.


LGkarin


il y a pas des problèmes - que des solutions

 1