Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Geräuschrätsel
  •  
 1
12.05.16 20:46
TT-Peter 

Geräuschrätsel

Servus ihr Kuhhirten,

ihr habt euch ja letztes Wochenende recht teilnahmsvoll über die Geräusche aus meiner Kuh geäußert; einige wollten gar schon eine Notoperation durchführen.
Den kleinen Eingriff habe ich inzwischen doch lieber selbst unter Kontrolle gehalten(womit ich euer z.T. fundiertes Fachwissen keinesfalls anzweifle).

Die Stösselstangen haben die für sie vorgesehenen Löcher in der Kopfdichtung oval ausgearbeitet - warum das erst ca.4-5000 km nach dem Zusammenbau des Motors hörbar ist, darüber müßt ihr Vermutungen anstellen.

Ich bin schon zufrieden, das mir Klaus (Pepperl) erklärt hat das die Kopfdichtung nicht symetrisch ist. Bei falschem Einbau verengen die Löcher für die Stösselstangen den Tunnel für die Selbigen, ja und dann kommt es zu Reibungen. Was erzähl' ich lang, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Ich gehe mal davon aus das sie bald wieder richtig tickt.

Einen schönen Abend und immer saubere Hände wünscht euch

Peter

Datei-Anhänge
DSCN3102.JPG DSCN3102.JPG (519x)

Mime-Type: image/jpeg, 62 kB

13.05.16 13:42
Joerg 

Re: Geräuschrätsel

Moin,

Danke für die Rückmeldung. Ich fasse es immer noch nicht, dass die "nur" wegen der versetzten Dichtung so fürchterlich genähmaschint hat ...



Muhgruss!

- Joerg


--
Meine Mopedseiten | 1990er BMW R80GS und K100LT | Meine Firma

19.05.16 10:09
TT-Peter 

Re: Geräuschrätsel

Hei Leute,
die Kuh tickt wieder ganz normal - es war die verdrehte Kopfdichtung.
Gruß Peter

 1