Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

HPN Heckrahmen Zentralfederbein
 1
12.03.17 14:25
Duerres 
HPN Heckrahmen Zentralfederbein

Hoi Männer,

ich hab zwar nicht besonders viel Hoffnung, dass ich fündig werde, aber dennoch die Frage, ob nicht jemand von euch ein HPN Heck für die Zentralfederbeinversion hat.

Würd mich freuen!
Grüße Benni

12.03.17 16:48
ARAL 

Re: HPN Heckrahmen Zentralfederbein

Hallo Benni,
was genau meinst Du? Die Aufnahme für das Zentralfederbein ist nicht am Rahmenheck, sondern am Hauptrahmen angebracht.
Wenn Du also auf Zentralfederbein umbauen willst, brauchst Du einen Rahmenumbau (Aufnahme des Hilfsrahmens, den Hilfsrahmen und Verstärkung des Rahmens). Das Rahmenheck an sich spielt da keine Rolle.
Ach ja, wenn meine Schweisschwinge irgendwann mal kommen sollte, hätte ich dann evtl eine 1100er-Schwinge übrig.... ;-)

Qruß ARAL

12.03.17 19:31
charlyo 

Re: HPN Heckrahmen Zentralfederbein

moin Benni,

kann mich Jens nur anschließen, ein spezielles HPN Rahmenheck gibt es so nicht.
Wenn du eins in Auftrag gibst machen die Jungs das sicherlich ;-))

Du kannst dein normales GS Heck verstärken lassen und mit den Aufnahmen für die Werkzeugbox versehen.
Selbst verständlich kannst du die Serien Sitzbank anschliessend weiter benutzen.
Du kannst dann wählen zwischen der Variante für den Acerbis oder den Sportheck Koti.

Ist so eine KTM Geschichte, ich glaube Tom hat so ein Teil mal selbst gebaut.
Vielleicht meldet er sich ja auch zu dem Thema.

hier mal der Aufbau von Werner falls du seine Seite noch nicht kennst
http://www.motorrad-suedamerika.de/motor..._hpn2/hpn_9.jpg

gruß charly

P.S.@Jens am letzten Freitag sind die Jungs wieder angefangen mit dem Bau der nächsten 10 Schweißschwingen die aber leider schon alle wieder verkauft waren ;-((

Zuletzt bearbeitet am 13.03.17 00:51

12.03.17 22:19
ARAL 

Re: HPN Heckrahmen Zentralfederbein

Hallo Charly,

na dann hoffe ich mal, dass ich auf der Warteliste weit genug vorne stehe ;-)

Qruß, ARAL

 1