Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

LGKS 2016
  •  
 1
23.06.16 17:07
motorradtoskana 

LGKS 2016

Hallo Peter,
Wie ist es aktuell auf der Ligurischen Grenzkammstrasse? Ich habe gelesen, das die Strecke inzwischen nicht nur für GSen geeignet sein soll.
Ich bin seit meiner ersten Überquerung vor 21 Jahren diese Strecke nicht mehr gefahren. 2010 waren wir mit 7 HPN's vor Ort, jetzt steht ab dem 7.7. eine Woche ( aber mit der 4-V-GS ) in St.Dalmas de Tende an. Kann man den Tende Pass aktuell von Süden aus befahren, oder ist die Schotterstrecke wegen der Tunnelarbeiten gesperrt? Eine schöne Zeit noch in Südfrankreich,
Viele Grüße aus Südtirol,
Wolf

23.06.16 18:00
TT-Peter 

Re: LGKS 2016

Hei Rolf,
die aktuelle Lage bei uns, etwas nördlich von Imperia: warm, warm, warm - was richtig Spaß macht ist ein kühles Bier!

Ernsthaft- zum Tendepass kann ich dir noch keine Info geben(ich war das letzte Mal 1986 hier); das könnte sich aber morgen ändern, wenn wir tatsächlich bis Limone kommen(via Valle Tanaro) werden wir wohl über den Tende(natürlich Schotter)und La Brigue zurück fahren. Wenn der Stern aber zu sehr strahlt kann ich dir eine gute Eisdiele in Diano Marina verraten.

Mit sonnigen Grüßen aus Liguria
Peter

24.06.16 23:04
TT-Peter 

Re: LGKS 2016

Hallo Wolf,

ich hoffe du kannst mir die Namensverwechslung vom letzten Schreiben nachsehen - sorry! Schieb es einfach au mein fast biblisches Alter.

Wir haben die heutige Tour einem einem gepflegten Mittagessen geopfert, mit anschließendem Extremchilling. Ja, und die Q ist auch wieder salonfähig.

Dir bleibt also der eigene Versuch nicht erspart. Im Moment ist die Südseite, lt. Netz, wegen eines Felssturzes gesperrt. Ihr müßtet die alte Tende strasse also von Norden her anfahren. Bis zu eurem Termin sollte eigentlich alles wieder normal laufen.

Mit herzlichen Grüßen

Peter

06.09.16 19:28
Zeebulon 

Re: LGKS 2016

Hat sich zwar sicher schon erledigt, dennoch für die anderen: bin den südlichen Einstieg zu pfingsten gefahren. Nach Ca. 15 km war an einer Schneeplatte für mich schluß. War alleine unterwegs. Bis dahin: schon a weng Arbeit (denn dort ist der Haupt-Anstieg), aber schöön :-)
-------------------------------------------------
Beste Qrüße - Gerd
(www.zeebulon.de/bmw)

06.09.16 20:47
Yeti 
Re: LGKS 2016

Wenn Ihr schon unbedingt nicht die deutschen Autobahnen befahren wollt, dann schaut mal hier rein:
http://www.xt1200z-forum.de/ , und dann weiter unter "Schaut mal !" und gleich zu Anfang auf "Fotos & Reiseberichte". Da sind einige mit Yamaha XT1200 und anderen Moppeds aktuell auf der LGKS unterwegs. Sieht nach Bilderbuchwetter aus.

Grüße, Yeti.

06.09.16 21:39
motorradtoskana 

Re: LGKS 2016

Yeti,
Das ist ein schöner Link zur Yamaha-Seite.
Vor 8 Wochen war wegen der Tunnel-Bauarbeiten für die zweite Tunnelröhre keine Möglichkeit den Tende-Pass von Süden aus zu befahren, dort ist eine Riesenbaustelle.
Viele Grüße,
Wolf






Datei-Anhänge
Tenda 1.JPG Tenda 1.JPG (389x)

Mime-Type: image/jpeg, 189 kB

Tenda 2.JPG Tenda 2.JPG (390x)

Mime-Type: image/jpeg, 199 kB

06.09.16 21:59
Yeti 
Re: LGKS 2016

motorradtoskana:
Das ist ein schöner Link zur Yamaha-Seite. Vor 8 Wochen war wegen der Tunnel-Bauarbeiten dort eine Riesenbaustelle
Habe gerne damit gedient. Das vor dem weißen Renault ist aber nicht mein Auto, sieht nur so aus.
Gruß, Yeti.

 1