Re: @Rudi ratlos


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudi am 26 Dezember, 2009 um 21:01:54:

Antwort auf: Re: @Rudi ratlos von cnc am 26 Dezember, 2009 um 12:19:33:

Servus cnc!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Meine Rückfragen waren ehrlich gesagt nur dazu gedacht, Dich aus der Reserve zu locken.
Hatte ich doch gedacht, Du wärst eher darauf aus, Leute anzupöbeln als Informationen rüberzubringen.

Der "Griff zur Feile" war eher sprichwörtlich gemeint. Dass ich nicht auf's Zehntel genau feilen kann, ist mir klar. Und per Feile auf einer Seite Material aufzutragen ist ebenfalls schwer möglich.
Die Scheibenfeder wird zwar nicht cnc-gefertigt, aber auch nicht von Hand.
Und nicht von mir, sondern einem Spezl.

Ob's was bringt, wird sich noch zeigen. Versuch macht kluch.

Einen guten Rutsch in's neue Jahr wünscht

Rudi

: Lieber Rudi,

: wo soll ich anfangen?

: 1. Deine Scheibenfeder kannst du nicht mit der Feile bearbeiten. Such dir eine ordentliche Metallwerkstatt, die fräsen dir jedes Teil aus dem richtigen Material. Am besten Nockenwelle mitgeben und beschreiben, wie stark der Versatz sein soll. Das Anfertigen kostet nicht die Welt.
: Anbei ein Link. Es gibt zahlreiche Firmen, die das machen (auch in deiner Nähe).

: 2. Ich habe nichts gegen das BoFo, warum auch.
: Hier im HPN-Forum steht oftmals unglaublicher
: Schwachsinn. Keiner hat mehr Lust darauf zu
: reagieren. Warum wohl?
: Der Webmaster hat immerhin erreicht, dass es seit April 2009 nur wenig zu archivieren gibt.
: Dementsprechend, hat er seine Tätigkeit auf das
: gelegentliche Löschen von Beiträgen eingeschränkt.

: Selbst kleine Unternehmen haben heute einen ordentlichen Internet-Auftritt. Die in Seibersdorf verpennen das gründlich.

: Viele Grüße und alles Gute fürs Neue Jahr,
: cnc.

: PS: der ganze Aufwand mit der Scheibenfeder lohnt die Arbeit nicht.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]