Das Net hat ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 30 Oktober, 2009 um 10:50:24:

Antwort auf: Einer von Eeuch hat doch sicher.... von Froschkönig am 29 Oktober, 2009 um 21:36:21:

Moin Ecki,

: .... irgendwo ne Aufstellung welche Designvarianten der GS in welchen Jahrgängen auf dem Markt waren.

Kennst Du http://bmbikes.co.uk/ ? Der hilft Dir zumindest bei den Farben weiter.

: Gab es z.b. gelbe Gabel mit kleiner schwarzer Lampenmaske? oder nur mit Wasserrohrbügel?

Ich kenne mich nur bei den Modellen 1987...1990 halbwegs aus, da waren die GSen vom Design her noch der G/S recht ähnlich und hatten alle den grossen Tacho in der kleinen Lampenmaske (obwohl es dieses Wortgebilde damals wahrscheinlich noch nicht gab ;-). Ab Werk waren da iirc nur zwei Varianten lieferbar:

- R100 GS in sw/ge, im Prospekt war sie auch in ws/bl abgebildet, stets mit dem Windschild am Scheinwerfer.

- R80GS in ws/bl oder in rt/sw, ab Werk ohne den "Windschild", als Zusatzausstattung lieferbar. So eine hab ich :-)

Ab Sommer 1990 kamen dann Legoschalter, Bikini-Verkleidung, VA-Endtopf und lauter komische Farben und Dekore(rot, schwarz, lila, mit und ohne Reifenspur auf dem Tank, etc). Ich hab das dann nicht mehr so genau mitverfolgt, weil ich meine Traum-Q ja bereits seit Mai 1990 hab :-)

Muhgruss aus dem seit heute wieder graukalten Lausanne,

- Joerg

dergeradeinderProvenceunterwegswarunddasabsolutklassefand



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]