was Dich alles wundert...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 06 Juli, 2009 um 09:03:12

Antwort auf: mich wundert dann, das von Frank R80GS am 04 Juli, 2009 um 21:50:27:

: Mir scheint, dass Pb-Sn, neben den angeführten Vorteilen, auch erhebliche Nachteile hat.

Hi,

dann beschreib mal WELCHE !
Einfach zu unken hilft hier nicht weiter.

: bevor jetzt das Argument kommt, dass nur das billigste in Serie kommt, möchte ich an den Siegeszug von Ni-MH und Li-Ionen Akkus erinnern. Die sind auch viel teurer als die erbärmlichen NiCd-Akkus. Trotzdem findet man NiCd fast nur noch in PRC Baumarktschrott.

Die o.g. Akkus kommen da zum Einsatz, wo der Kunde die Kapazität und die Zyklenfestigkeit innerhalb der Gewährleistungsfrist unmittelbar spüren kann.
Deswegen kommen höherwertige zum Einsatz.

Bei einem Fahrzeug bekommt der Fahrer das Ladeverhalten gar nicht, und den hohen Startstrom nur in extremen Situation im Winter, wo kaum einer Motorrad fährt, mit.
Innerhalb der Gewährleistungsfrist wird bei einem Neufahrzeug auch der alte Blei-Säure-Akku seinen ihm zugedachten Dienst tun.
Warum also sollte der Fahrzeughersteller dann mehr/zuviel Geld ausgeben ???

Bei korrekter Behandlung und einwadnfreier Laderegelung sollte der Blei-Zinn-Akku den anderen deutlich überlegen sein.

Mein Hawker-Akku wurde bei einer Sammelbestellung in 2001/2002 erworben, seitdem läuft er in verwchiedenen Maschinen anstandslos und zieht auch dickste Motoren durch.
Selbst einmal tiefentladen bis runter auf etwa 5V machte nichts aus. Eine kurze starke Neuladung mit >10A brachte den wieder auf Trab.

q-treiber-Grüße
Stephan





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]