Noch ne Möglichkeit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 02 Juli, 2009 um 10:37:23:

Antwort auf: Q streikt von Türmer ohne Turm am 01 Juli, 2009 um 21:54:02:

Hallo Ralf,

endlich kann ich mal wieder aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz erzählen ;-): Am 21.9.2008 abends berichtete ich einem Spezi in München, von dem ich gerade nach Hause gekommen war, unter der Überschrift "Sonntagsausflug" folgendes - hier gekürzt:
"So etwa hinter Zusamzell hatte ich gerade einen Kadett überholt, als bei leichtem Gaswegnehmen aus dem Baja-Auspuff ein Schuß ertönte, der alles Wild in 500m Umkreis erschreckt haben mag. Der Motor stotterte, und aus. Hm. Ich stutzte, ließ das Mopped die Straße runterrollen, 3.Gang, Kupplung raus, sie rannte. Naja. Das Spiel wiederholte sich mehrmals, dann löst das Betätigen des Blinker Aussetzer aus, dann das Einschalten des Fahrlichts. So nicht."
Voraus gegangen war "Keine Kontrolllampe hat angezeigt, daß sich etwas verabschiedet".
Zur Lösung: Klar war die Batterie leer, Gelbatterie, aber das ist wurscht. Dahinter steckte nämlich letztlich nicht deren Qualität, sondern EIN WACKELKONTAKT IM REGLER. Dadurch bekam sie keinen Saft mehr.
Auch mir hat "man" die Frage nach der Kontrolle durch elektronische Spielereien gestellt, doch da bin ich beratungsresistent. Um mir bei unterwegs aufkommenden Problemen selbst helfen zu können, hätte ich schon Getriebe, Reifen, Stoßstangen, Zündspulen, Rotoren, Hohlschraube unter der Hauptdüse der 69S, Scheinwerfergläser, Bowdenzüge und was weiß ich noch mitführen müssen. Nein, ich beschränke das bei weiteren Fahrten mit der HPN auf einen Ventildeckel mit Dichtung.
Fazit: Siehe GROSS GESCHRIEBENES.

Gruß Yeti.

P.S. Wenn Dich der weitere Verlauf des Abends zwischen Zusamzell und meinem PC interessiert, so schicke ich Dir die "Sonntagsausflug"s-Mail gerne zu ;-).



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]