Erklärungsbedarf?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 02 Juli, 2009 um 09:00:56:

Antwort auf: Re: Es ist warm und feucht, die Kupferwürmer schlüpfen von warzenpower am 02 Juli, 2009 um 08:23:35:

Moinsen,

: : Ist das da bei Euch im Norden jetzt Mode? WP hatte doch auf der Rückfahrt von FT auch auf Chauffeur umgebucht ... ?

: du schelm ... ;-) bei uns war das doch eine reine spritsparmaßnahme, besser der ADAC zahlt die heimfahrt als wir :-))

Spritsparmaßnahme? Also bitte - hättest Du das jetzt wenigstens als "Massnahme zur Verminderung der Feinstaubemission" oder "Schritte zur Verminderung des persönlichen CO2-Ausstosses" verkleidet, dann wärst Du salonfähig geblieben - aber so? Nee, nee, Du bleibst im Zelt ;-))

Ach ja, was war denn eigentlich mit der Gelben los (abgesehen von der Farbe und der o.g. Ausrede) ?

: : Hat das IMO keine Unterspannungswarnung?

: nö, zumindest der IMO100 nicht. schliesslich kostet das Teil doch bloss 300 euro!!

Tschulligung, dass ich bei solch billigen Multifunktionsteilen so ganz banale Sachen unterstelle ;-))

: : Wie kommst Du darauf? Nach der Ausfallwahrscheinlichkeit tippe ich mal grob auf den Lima-Rotor. Oder die Batterie, falls Du zufällig so'n Gel-Teil hast.
: : Bau auch mal die Batterie aus, klemm ein Voltmeter an die Pole und beobachte mal die Spannung, während Du die Batterie nach links/rechts/vorne/hinten/etc neigst. Kein Witz ...

: ähm - nur mal zum verständnis:

: a) woher dein verdacht gegen gelbatterien?

Erfahrung aus nächster Nähe ... in diesem speziellen Fall auf der Tunesientour 2007. Wir haben die halbe Lotte zerlegt und lange gerätselt, bis wir (a) die Batterie ausbauten und (b) ich dann auch noch per Zufall die Batterie mit dem angeschlossenen Voltmeter an einer Seite angehoben hab.

: b) ... und soll letztere (die "neigungsmessung") auch bei ersteren gelten ... ?

... euh , wer ist "ersterer"?

Muhgruss aus daswirdeinheisserTag,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]