Re: Reifen bröselt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 22 Juni, 2009 um 19:56:48:

Antwort auf: Reifen bröselt von Markus G. am 22 Juni, 2009 um 10:55:46:

: Moin moin,

: das Foto zeigt den aktuellen Zustand meines Hinterreifens nach ca. 1.000 KM. Der eine Stollen fehlte schon nach ca. 500 KM. Weitere sind schon zur Hälfte eingerissen. Der Reifen ist ein Metzler Unicross, Größe 120/90–18" auf 2.15 Felge. Hatte gleiches Phänomen auch schon beim MT 21. Der Reifenhändler hat 2 bar reingetan. Zu viel? – Zu wenig?

: Viele Grüße
: Markus G.

Hallo Markus.
Du fährst Straße. Da sind 2 bar zu wenig. Durch den niedrigen Druck wird gerade der Stollenansatz mehr bewegt/geknickt. Auf Dauer kann es dann zu diesen Brüchen kommen. Ich fahre auf Willi (R100GS) auch Stollenreifen Onroad mit 2,9 bar.

Ich habe bisher noch nicht einen Stollen verloren.
Das mag aber auch noch andere Gründe haben.
Wenn ich mir Dein Abriebbild anschaue, vermute ich , dass Du gerne & des öfteren richtig Gummi gibst. Das mögen Stollen auch nicht. Schon gar nicht mit zu wenig Druck. 2,4 bis 2,5 kannst Du Deiner G/S schon gönnen.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]