Definitionen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 21 Juni, 2009 um 12:18:44:

Antwort auf: Re: Biologie von Harri GS am 20 Juni, 2009 um 22:49:37:

Hallo Harald,

danke für die landschaftsspezifischen Erklärungen. Durch einen Kollegen in den 60ern, der aus Ganderkesee stammt, sind mir nördliche Benennungen etwas vertraut geworden.
"Das zweite bedeutet, nicht zulange auf einem Bein hüpfen, sonst fällt der Kopf herunter" - das Hüpfen auf einem Bein fällt in meinem Alter schwer. Man(n) kann den Kopf auch anders verlieren.
"Das dritte Schild weißt auf immer wieder vorkommende Motorradfahrergruppen hin, die bei uns im Flachland "Tiere" genannt werden" - davon hat mir der Kollege nichts erzählt, aber er hält auch heute noch nichts von Motorrädern. Ob ich daran Schuld trage ?
"Das erste Motorrad links ist eine Dreizylinder-Telefonzelle..." - so nicht zu erkennen.
"... im Volksmund auch rollender Kirschlorbeer genannt" - noch nie gehört? Wieso das denn ?
"Oder meinst Du mit Handynutzer, Lars ?" - das war eine nicht personengebundene Einschätzung der Anbringungsmöglichkeiten für Kommunikationsmittel an dieser GS oder G/S.
Bin ich damit aus der Schußlinie ?

Grüße aus dem tatsächlich sonnigen Süden,

Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]