Re: Öldruck beim Bremsen weg (R60/5)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von chris a.e. am 10 Juni, 2009 um 22:36:43

Antwort auf: Re: Öldruck beim Bremsen weg (R60/5) von des lätsels rösung ... ? am 10 Juni, 2009 um 22:27:57:

moin, lars,

DIE LÖSUNG

:
: Off-Topic: erinnert sich der eine oder die andere unter euch noch an die eine ausgabe des Tourenfahrers - ein ansonsten der esoterik eher unverdächtiges magazin - in den späten 80er/frühen 90er jahren über die klebestreifen, die - am rahmen einer BMW R 100 R angebracht - fahrwerksunruhen und -pendeln spürbar (!) minimeren sollten ... ? aussage des TF (aus meinem gedächtnis): "Wr wissen auch nicht, wie es funkrtioniert, haben den unterschied aber tatsächlich gespürt ... "

Klebestreifen auf die Ölpumpe und des DBV (Druckbegrenzungsventil) ;o)

Ne, im ernst...
meine Gedanke war: DBV "hängt" etwas, im normalen betrieb kein problem. aber bei starker beschleunigung (+-) (o.k. bei einer orig. 60/5 ist - wohl größer als + ) zieht die ölpumpe luft und der druck ist weg... ???

nix esoterisch, ich hab halt nur eine lösung zu den beschriebenen symptomen zu finden ;o)

ach, so... gibt es einen zusammenhang zu den mondphasen... ;o)

Gruß
Chris



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]