Anfängerfrage?! Klacken im HA / Kardan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Werner am 19 Mai, 2009 um 20:55:58

Hallo Forum,

Möglicherweise mache ich mir grundlos Sorgen.

Ich habe beim Montieren des Hinterrades meiner R 100 GS ( Bj. 1989 / Paralever / 95000 km )ein Klacken festgestellt.

Es klackt immer dann genau ein Mal, wenn ich per Hand die Drehrichtung des Hinterrades ändere. Drehe ich in die gleiche Richtung weiter, stelle ich keine weiteren ungewöhnlichen Geräusche fest.
Das Klack scheint aus dem hinteren Bereich der Kardanwelle bzw. aus dem Hinterradantrieb zu kommen.
Im Fahrbetrieb ist weder etwas zu hören noch zu bemerken.
Habe mal heimlich an einer fremden, abgestellten Mystik probiert - das gleiche Geräusch, aber deutlich leiser.

Gruß

- Werner -




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]