G/S Bremsenumbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Flensburger am 18 Dezember, 2008 um 18:34:59

Hallo Schrauber, brauche mal etwas Input.

Um meiner G/S eine bessere Gabel zu verpassen, habe ich mir eine GS-Tele besorgt. Die passt ja ohne Änderungen.

Um weiterhin Schlauchreifen fahren zu können und weil ích die Kreuzspeichenräder nicht leiden kann, habe ich die GS-Nabe und die G/S-Felge zusammenspeichen lassen.
Passt soweit.

Bei erster Anprobe allerdings ein Problem: Freigang zwischen Speichen und Bremssattel (von der GS) nur 1,5 mm.

Habe nun bei HE eine Bestellung aufgegeben: 320er Scheibe mit Adapter für GS.

Mit dem von HE gelieferten Zwischenring ist kein Freigang zwischen Sattel (innen) und Speichen vorhanden, d.h.: ich kann ihn gar nicht ganz auf die Scheibe schieben.
Habe dann den Zischenring mittles Zwischenstücken um 5 mm stärker gemacht, selbst dann passt es nicht, der Adapter für die Zange müßte dann ja auch um diesen Betrag dünner sein, was wohl kaum geht bei einer Stärke von 12 mm.
Das Problem scheint mir der Bremssattel zu sein. Er ist von Belag bis Außenkante (innen zum Rad weisend) 35 mm stark.
Gibt es einen anderen Sattel, der dünner ist?

Oder ein anderer guter Tipp?

Hab aus dem Boxer-Forum erfahren das Froschkönig so etwas schon mal gemach haben soll.
Wenn ja: wie?

Gruß Flensburger



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]