Re: Hebebühne für Kühe ...?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 23 Dezember, 2007 um 12:46:20:

Antwort auf: Re: Hebebühne für Kühe ...? von Gerd am 23 Dezember, 2007 um 11:30:52:

Gerd, ich stelle fest, der Herr Siemens lässt Dir einfach zuviel Zeit, um auf dumme Gedanken zu kommen ... ;-))
Und apropos "Melkschemel": Du wirst lachen, sowas hab ich tatsächlich, denn ich werde nicht nur älter, sondern im Gegensatz zu Dir muss ich mich zudem auch aus fast 2 m Höhe zu meinen Q´en herablassen, während Du der Q sozusagen direkt auf´s Euter blickst ... ;-)))))
Ich schick Dir später auch mal ein Bild von Bühne, Q und Schemel !

Bis dann,

Sven


: Ja hallo der Sven!

: jaja, das Alter: knirscht das Kreuz nach dem Bücken vor den Kühen? Nich' mehr so gut mit Bücken...?

: Aber Sven: da ist doch eine Hebebühne schon etwas übertrieben - also bitte, und wie findet das die Kuh? Um mit Joerg zu sprechen: Mmeeeeeuuuuhh!!!

: Für sowas gibt es doch schon seit jeher die artgerechte und konstengünsigere Lösung des Melkschemels (siehe Bild).

: Eine Heizung hingegen ist zweifellos eine feine Sache, denn so kann man sich auch mal etwas leichter bekleidet an der Kuh zu schaffen machen...

: Und im übrigen: Deine Kühe sind doch hier die einzigen im Originalzustand, da wird doch nicht unmotiviert rumgebastelt...

: Na denn viel Spaß mit der Bäuerin - äääh, im Stall... oder vielleicht doch besser bei der Krippe im Wohnzimmer?!?

: Schönen Gruß & schöne Tage!

: Gerd

: P.S.:

: Ralph Engelbrecht
: Orchideenstrasse 26
: 90542 Eckental/Brand
: +49 (9126) 293886
: ralph.engelbrecht@freenet.de

: : Mensch Gerd ...,

: : ... bevor Du schon wieder unnsinnige Verbauungen vornimmst, die Du dann in einem Jahr grundlegend revidierst, schick mir doch lieber nochmal die Adresse von diesem Bing-Vergaser-Onkel bei Dir um´s Eck, weil der Rechte Deiner zwei ehemaligen 32er an der G/S spinnt irgendwie und ich krieg´s selber nicht hin.

: : Frohes Fest & Guten Rutsch,

: : Sven ( der sich jetzt in seinen neuen Q-Stall samt Heizung und Hebebühne begibt, um die Feiertage schraubend sinnvoll zu überbrücken )

: :
: : : Hallo liebe Gemeinde,

: : : hat hier jemand Erfahrungen, wer Gewindestutzen für Lambdasonden in Edelstahlkrümmer (R 100 GS) einschweißt - oder einlötet? So, daß es dort nicht heftig rostet.

: : : Die "üblichen Verdächtigen" (SR, Zach, Baldes, ...) sind klar, aber die scheinen alle Weihnachtsurlaub zu haben, und ich wäre interessiert zu hören, ob sowas auch ein Schlosser oder anderer Metallbearbeiter problemlos kann.

: : : Es empfiehlt sich wohl laut Tip eines Freundes, die 18er Löcher mit einem Schälbohrer anzubringen. Oder geht das problemlos "auch so"?

: : : Das ganze bevorzugt im Nürnberger Raum, aber auch bundesweit ist kein Problem (Paket ist nicht soo teuer).

: : : Also: wer hat eigene Erfahrungen oder zweckdienliche Hinweise? Was kost' sowas? (Die Stutzen habe ich schon.)

: : : Ansonsten: Euch noch schööne Weihnachten, und nen guten Rutsch in ein neues Jahr mit hoffentlich viel Gelegenheit zum Fahren!
: : : (Ich selbst erwarte noch sehnsüchtig ein gaaanz großes Paket aus dem platten NW ;-) - scheints hat die Post aber sehr viel zu tun... :-( )

: : : Qrüße - Gerd





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]