du hättest sie vielleicht ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von mal ausziehen sollen? am 11 Dezember, 2007 um 09:23:32:

Antwort auf: Jacke wie Hose ;-) von Joerg am 10 Dezember, 2007 um 16:18:54:

moin, joerg,


: Yup, ich hatte auch mal einen Rutscher auf Schotter mit der Digicam in der Beintasche. Die Kamera hat es ueberstanden, aber der blaue Fleck dauerte einige Tage. Seitdem transportiere ich beim Fahren nichts "Hartes" mehr in der Kleidung - nur die Kredit/Tankkarten, die hab ich direkt bei mir.

huärgs - an so etwas hatte ich noch nie gedacht. an was man alles denken muss ...


: Zum Thema Hose: Eine Hose, die viele Jahre lang wasserdicht bleibt, ist mir (im Gegensatz zu Jacken) bisher noch nicht untergekommen, weder bei DANE noch bei BMW ... und die verwende(te)n beide nicht "irgendeine" Membran, sondern Gore-Tex.


mir ist es mehrmals untergekommen: die erste (maus- bzw. THW-graue) kombi von BMWuppdi hielt etwa vier - fünf jahre dicht IIRC, die rote aus anfang der neunziger hielt fast acht jahre.

jetzt habe ich seit etwa vier jahren eine von HG für etwa 150 euro, hält dicht und warm - super!

das problem liegt übrigens nicht unbedingt daran, dass andere als die Gore-tex-membranen schlechter wären; zum einen sind natürlich die nähte oftmals die schwachstellen, zum anderen bekommt häufiges knicken und dehnen an immer denselben stellen keiner menbran so richtig gut. membranhand- und wanderschuhe, die länger als eineinhalb saisonen überstehen, habe zumindest ich noch nie gesehen.

: Ich hab nun seit einer Weile die Polo Pharao. Die erste hat nach knapp 1 Jahr Wasser reingelassen,

ähm - hättest du sie während dieses jahrs eventuell mal wechseln sollen? ;-) duck-und-weg ...


: wurde aber von Polo problemlos gegen das neueste Modell ("PT-P Pharao 3"?) ausgetauscht ... sogar ueber Polo CH, obwohl ich die Hose damals bei Polo D gekauft hatte - grosses Lob :-)


meine erfahrungen: HG und Polo und Louis: super kulant und unkompliziert.

BMW: arrogant, unkulant, teuer ...

Klamotten von BMW kommen mir persönlich nicht mehr ins haus (es sei denn, sie würden mal eine sonderserie stringtangas "30 Jahre G/S" rausbringen ;-)).


: Muhgruss aus dem schmuddelbewetterten Lausanne,

gruss zurück aus hier-ist-es-grau-aber-trocken!

warzenpower


: - Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]