es beruhigt mich sehr...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von dixi am 08 Dezember, 2007 um 00:46:48

Antwort auf: Die Guten sind von längst weitergezogen am 07 Dezember, 2007 um 10:30:44:

es beruhigt mich sehr...
ein Arbeitskollege vom mir ist in einem Modelleisenbahnforum. In einem Gerichtssaal würde jetzt die Gegenpartie sofort schreien: Einspruch - das ist hier nicht relevant!". Die Relevanz wird sich am Ende erweisen!!!
Also, ich habe einen Arbeitskollegen, der ist Mitglied in einem Modelleisenbahnforum. Letztens haben wir uns rein zufällig über blöde Kommentare und die sinkende "Qualität" in Foren unterhalten. Es wird eine einfache Frage gestellt - viele Forumsteilnehmer denken nur, was ist das für ein Idiot, das ist doch logisch so und so. Aber der Fragesteller ist eben neu und nicht so erfahren oder wie auch immer. Es kommen 10, 20 oder mehr Beträge, aber alles nur dummes Bla,bla und eine richtige, sachdienliche Antwort hat der Fragesteller nach der zwanzigsten "Unterantwort" nicht.
Ich schreibe diesen "Kommentar" nur mit den Fingern der linken Hand, da ich Zeige- und Mittelfinger der Rechten zum Schwur erhebend gelobe - "das ist der letzte Beitrag, der NICHT als einfache Antwort auf eine Frage von mir erscheint!"
Also auch in diesem Modelleisenbahnforum geht die "Unart" um, auf irgendwelche zwar für viele banale Fragen mit irgendwelchen "blöden" Kommentaren oder verweisen auf "Suchmaschinen" reagiert. Wenn man z.B. nach entsprechenden Themen (HPN-Forum) sucht, bekommt man auch alle Reaktionen zu diesem Thema mit diesen eben allen diesen sinnlosen Kommentaren "gelistet". So viele Filter kann man gar nicht setzen.
Ein Vorschlag von mir wäre einfach, entweder man kann eine sinnvolle Auskunft zum Thema geben oder nicht! Wenn ja, dann tut man das in und mit Bestem Wissen und Gewissen. [BEISPIEL: jemand fragt nach einem Stromlaufplan für eine R100GS. Ich habe so etwas als Download auf meiner Website. Durch Suchen kann man das nach Stunden vielleicht auch finden. Aber ich verweise nicht auf Google sondern biete einfach den direkten, mir bekannten Link an. Es muss nicht mein eigener sein! Derjenige der dies Sucht schaut nach, ist froh das er das was er sucht gefunden hat und bedankt sich vielleicht noch einfach und höflichst. Fertig, Gut und O.K. Wenn man sich dann vielleicht mal trifft, freut einem das um so mehr. Ach Du warst das damals. Die Frage im Forum hat ihr Ziel erreicht und den Zweck erfüllt.] Wenn nicht, dann behält man den Rest am besten für sich. Das ganze schließt nicht aus, das Hilfreiche Tipps und Informationen in einer Aufgelockerten Art kommuniziert werden!!!
Aber es beruhigt mich sehr, und damit komme ich zum eingangs erwähnten Spruch zurück, und zur Relevanz des Modellbahnforums, unser HPN Forum ist nicht das einzige Forum für Wichtigtuer die sich profilieren müssen.
Aber auch aus diesem Grund, wie bereits erwähnt, der letzte ................ dieser Art meinerseits.
Gruß Dixi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]