Kopf-Rätsel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wolfram am 31 Dezember, 2006 um 14:37:01

Liebe Gemeinde

ich habe vor einiger Zeit ein Paar Zylinderköpfe erstanden, in der Meinung (des Ebay-Verkäufers), es wären G/S-Köpfe. Diesen Winter (oder was auch immer jetzt gerade sein soll...)wollte ich mir die Köpfe mal vornehmen um sie überholen zu lassen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Brennraum einen Durchmesser von 90 mm hat - also etwas viel für eine G/S. Auf den Köpfen ist eingegossen: 1 264 572 und 1 264 569. Einlassventil durchmesser ist 42, Auslassventildurchmesser ist 38 mm. Durchmesser des Einlasskanals beträgt 36 mm. Die Köpfe habe noch die frühen eingepressten Kipphebelbock-"fundamente".
Ich habe bei meinem freundlichen BMW-Händler nachgefragt, ob er über eine Teilnummerabfrage das Modell zuordnen kann, die Abfrage führte zu keinem Ergebnis.
Hat irgenjemand eine Ahnung, was das für Köpfe sein könnten?
Wäre es sinnvoll, diese Köpfe mit dem Siebenrock 1000er Satz zu kombinieren?

Danke und Grüße aus mild bewetterten Berlin

Wolfram



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]