Innere Bohrungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 31 Dezember, 2006 um 14:27:15:

Antwort auf: Innere Werte von Joerg am 31 Dezember, 2006 um 09:43:18:

:[ Ich weiß natürlich, daß Bohrungen immer innen sind, schon von meiner Nase ;-) ]

Hallo Joerg,

so so, wenn ich das richtig verstanden habe, dann „kannst Du leider nicht mehr genau sagen, was sich an den inneren Werten Deines „spaeten Mädchens“ oben im Bild geändert hat“, tz tz ;-). Nicht mehr?

Ich besitze ja ein „frühes Mädchen“ (ohne Bild) von 02/88, dessen Dämpfung mir nie gefiel. Aus erster Hand bekam ich Informationen, daß bei späteren Baujahren (u.a.) die Drosselbuchsen um die Dämpferrohre herum im Innen-Ø vergrößert wurden, was wir dann ausführten:
Die Druckstufenbuchse im linken Holm (Außen-Ø 34,8, L=44,1, am unteren Ende innen 10mm lang konisch) wurde von Ø 23,8 H10 (H10 bedeutet hier +0,084) auf 23,9 H10 aufgerieben.
Das sogen. Ventilgehäuse der Zugstufe im rechten Holm (Außen-Ø 34,8, L=44,0, am oberen Ende mit einer Eindrehung Ø31,4, T=12,5) wurde von Ø 25,2 +0,05 auf 25,4 + 0,05 vergrößert.
Das hört sich nach wenig Änderung an, aber es gilt ja zu bedenken, daß es sich um einen Ringspalt um die Dämpferrohre mit Außen-Ø 20mm handelt.

Soviel zu inneren Werten. Das soll hier mehr eine Reaktion auf Dein „aber da war was" sein als auf die Frage von „abse“, der sich vielleicht durch meine Details gelangweilt fühlt. Meine Einlassung müsste ihn erst interessieren, wenn ihm seine Gabel mit neuem 5er Öl immer noch zu störrisch wäre.

Und damit bohren wir uns vor nach 2007. Gruß Yeti [ nach 30 MTB-km bei Sonne und 10° ;-) ]




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]