Unicross-Stonemaster-MT16


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 28 Dezember, 2006 um 19:38:38:

Antwort auf: Metzeler Unicross? Wer hat den probiert? von ktmrobert am 27 Dezember, 2006 um 11:59:57:

Hi Robert,

der Stone-Master hält vielleicht etwas länger, weil er härter ist. Aber deswegen bricht er sich im Steinig-Harten auch eher einen Zacken aus seiner Krone. Ansonsten ist er aber ganz bestimmt kein schlechter Reifen.
In 140/80-17 habe ich über den Unicross noch nix schlechtes von Kuhhirten gehört.
Auf Standartfelgen passt er jedoch nicht, da müsste der 4.00-17 MT16 drauf. Geht nur mit Distanzscheibe oder aussermittig gespeicht, schmaler gibt es ihn in 17" nicht.
Auch der MT16 Garacross hat das Blockprofil, ist auch recht haltbar, hat aber keine Zulassung und wegen seiner geraderen Flanken ist er weniger aggressiv in der Schulter.

Als Frontreifen ist der Unicross wie auch der MT16 im Dreck nicht der Schlechteste. Gutes Anbremsverhalten durch viel Stirnfläche, es fehlt aber ein wenig die Seitenführung wegen der klassischen Stollenanordnung in Querreihen ohne Versatz. Der MCE2 ist da z.B. deutlich besser.

Noch ein Vorteil vom Stone-Master: Er ist günstig... normalerweise günstiger als der Metzeler jedenfalls.
Dafür ist der MT16 jetzt gerade saubillig...

Fakt: Zum Befriedigen hobbymäßiger Dreckwühllust abseits der Straßen taugen sie alle 3 jederzeit.
Im Wettbewerb sollte man zusehen, dass man 18" fährt oder den anderen brav Platz macht oder richtig gut ist.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy

dersichjetztvölliguntypischdieBirnezugiessenwird,weilergeradeseinenbestenFreundbeerdigthat. Auf Dich, Peter...





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]