Oelfilm


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 25 Dezember, 2006 um 14:52:50:

Antwort auf: Re: ... und welcher Film laeuft gerade? von ~Clemens am 24 Dezember, 2006 um 16:00:03:

Moin auch :-)

: Das ist ein PTFE-Ring, kein üblicher Wellendichting mit nur einer Dichtlippe, Schlauchfeder usw.
: Lt. Guru der Niederlassung Stuttgart vorm Einbau von Hand etwas vorformen und trocken einbauen.

Wusst' ich's doch, Du warst das ... :-)

: Die Kerbe bei 12Uhr wird bei den Paralevermodellen verschlossen, z.B. mit Silikon oder Dirko oder Kaltmetall oder 'nem Kaugummi und wenn Du sie offen läßt, dann ...dann ...dann passiert auch nix!

Einspruch Euer Ehren ...

: Na ja, es bildet sich vielleicht ein öliges Milieu im Schwingenarm, das möglicherweise dem Ruckdämpfer zusetzen könnte oder was weiß ich.

s/vielleicht/bestimmt/, wie ich aus eigener Erfahrung bestaetigen kann ... damals gab es die Getriebeabteilung auf meiner Website noch nicht, und im BMW-Werkstatthandbuch steht "es" auch nicht drin ... daher wusste ich noch nichts von ihm, dem Silikonpfropfen. Das Loch reicht jedenfalls, um auf der Fahrt von Lausanne zur Stella und zurueck deutlich mehr als einen halben Liter Getriebeoel in den Kardan zu befoerdern.

Wobei ich davon ausgehe, dass das weder dem Getriebe noch dem Kardan langfristig guttut.

: Frohe Weihnachten an alle
: und vertragt Euch!

Ebenso :-)

MeuuuUUUh aus dem eisigen Nebel (Zuckerbaeume, Zuckerhecken, Zuckerzaeune),

- Joerg


: Wess' Geistes Kind sind eigentlich die Brandstifter hier?

... hmmm, das wuerde aber implizieren, dass die B.S. "Geist" haben (wenn auch nur vererbt). Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dir bei dieser Theorie zustimmen kann ;-))




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]