Re: Scheffer Edelweiss Zusammenfassung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Shanta am 22 Dezember, 2006 um 00:04:37

Antwort auf: Re: Scheffer Edelweiss Zusammenfassung von Dirk Scheffer am 21 Dezember, 2006 um 21:30:15:

: 4. die Nocke war umgeschliffen, stimmt - das umschleifen von Nockenwellen ist ein probates Mittel zur Änderung der Steuerzeiten. Und wenn man Profile in sehr kleinen Stückzahlen herstellen will erst recht. Für die /7 Modelle mit zwei Auspufftöpfen verwende ich ein spezielles Profil, wurde zu dieser Zeit selten angefragt. Was mich durchaus belustigt: Da wird ein ach so seriöser Tuner genannt der ist ja so toll - der hat aber ach so zufällig etliche dieser umgeschliffenen Nocken von mir bekommen. Im Gegensatz zu mir hat er aber die 308° Serien - Kennzeichnungen abgedreht oder ausgeschliffen, damit der Kunde nicht erkennt das es sich um eine Umgeschliffene Welle handelt - hätte ich auch machen können dauert eine Minute. Ich habe aber keinen Hehl daraus gemacht die Bezeichnungen nicht herausgeschliffen, das scheint aber falsch zu sein. Verstehe das wer will.


Hi Dirk,
da ich auch eine deiner EM2V1 in meiner GS fahre, die ich aber selber bei dir abgeholt und nicht bei der Mafia gekauft habe, sei mal folgende Frage zu dem gestattet, was du da oben unter 4. schreibst:

Wenn ich eine spezielle Nocke kaufe, die in Kleinserie gefertigt wird, muß ich mir überlegen, ob es mir die 300 Ocken wert ist. Ok, das war es, und nach einigen Anpassungen bin ich auch sehr zufrieden mit der Leistungsabgabe von meinem Möppi.
Als dummer 08/15-Kunde gehe ich davon aus, dass ich für die 300 Euronen aber auch ein Neuteil bekomme und keine umgeschliffene Nocke. Umsonst wird auch das Umschleifen keiner machen, aber mit nem Rohling, den man für vierzehnfuffzich fast hinterher geschmissen bekommt ist die Welle "für Lau" produzierbar - jedenfalls im Vergleich zu einer eigens angefertigten.

Ich würds jetzt jedenfalls scheiße finden, wenn ich in 4 Wochen meinen Motor aufschraube und mir dann ein Fachmann, der zufällig daneben steht, erzählt, dass das eine umgeschliffene Nocke sei, die ich gerade aus meinem Motor ziehe, denn darauf hat mich beim Kauf niemand hingewiesen. Wenn sowas passiert, ist das eben wirklich keine gute Werbung...

Qrüße rheinabwärts,
Marcus





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]