Re: Erfahrungswert


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 20 Dezember, 2006 um 21:43:04:

Antwort auf: Re: Erfahrungswert von Stefan am 20 Dezember, 2006 um 21:36:36:

: : Nun möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben:

: : Ich mache mit sämtlichen Tunern solche und solche Erfahrungen. Davon ist niemand ausgeschlossen, auch HPN nicht. Dass da aber jemand grundlegend falsch liegt, kann ich nicht sagen. Man muss halt nur bereit sein, den Weg auch zu Ende zu gehen.

: : Beispiel:

: : Habe eine R100RT mit 1043ccm. Motortuning nach Vorgabe Scheffer - gemacht von Klaus aus Freiburg.
: : Das Ding läuft wie eine EINS. Bin sehr zufrieden. Und teuer fand ich es auch nicht. Man muss halt mit der Scheffernocke auch die Köpfe und den Auspuff anpassen, d.h. zu einem Gesamttuning bereit sein.

: : Im Vergleich kenne ich eine R80RT mit 7rock, auch Scheffernocke, gleiche Auspuffanlage, aber immerhin viel kürzer übersetzt. Hier sind viele gute Teile zusammengefügt, aber kein Tuner im Detail daran gewesen.

: : => Die 1043 hat nicht nur mehr Dampf in allen Lagen für 50 ccm. Da sind Welten dazwischen, und das trotz der längeren Übersetzung. Es macht also einen Unterschied, ob man einfach nur Tuning Teile zusammenbaut oder ob ein Tuner mit Sachverstand entsprechende Teile so zusammenfügt, dass sie zueinander passen und er hier und dort das Nötige noch tut.

: :
: : Wer wirkliches Interesse hat, der kann mal bei mir vorbei kommen und die verschiedenen getunten Mopeds "anfühlen". Es stehen drei unterschiedlich getunte 1043er Motoren von Klaus aus Freiburg und Scheffer und einem kontrollierenden geschulten Auge aus München in verschiedenen Ausbaustufen bereit.

: Hi zusammnen,

: ich hab`mir dieses Jahr vom Klaus aus FR eine GS mit 1150 er Schwinge USD Gabel etc. anfertigen lassen.

: Motorisch Siebenrock, Zylinder abgedreht, Kurbelwelle gewuchtet, Ansaugwege opimiert, Nockenwelle vom Dirk Scheffer (wer macht die besser?)

: Ergebnis: Ein Moped mit 170Kg das macht, was der Fahrer will. Der Sepp B. bescheinigt mehr als 90nM .





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]